Vorstandschaft

1. VorsitzenderChristian Hahn
2. VorsitzenderChristian Finzel
SchriftführerWilhelm Kirchberger
KassiererinMichaela Kunz
Stadt Bad WindsheimErster Bürgermeister Jürgen Heckel
FG-Leiter HandelSimon Zechmeister
FG-Leiter Handwerk/IndustrieBernd Hofmann
FG-Leiter Freie Berufe/Dienstleistung/GesundheitDr. Philipp Hohnstein
FG-Leiterin Tourismus/Gastronomie/KulturBirgit Grübler
BeisitzerHorst Allraun
BeisitzerDipl.-Ing. Wolfgang Eckardt
BeisitzerJohannes Gerhäuser
KassenprüferGeorg Gerhäuser
KassenprüferPatrick Sauer
Christian Hahn

Christian Hahn

1. Vorsitzender

Gerne stehe ich für eine aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Windsheim, dem Landkreis Neustadt a.d. Aisch sowie weiteren örtlichen Institutionen und relevanten Verbänden zur Verfügung.

Christian Finzel

Christian Finzel

2. Vorsitzender

Ich möchte gerne mit meinem Einsatz dazu beitragen, dass Bad Windsheim seine Möglichkeiten und Potentiale ausschöpft und auch dies nach außen trägt. Bad Windsheim ist eine liebens- und lebenswerte Stadt und sollte dies in seiner Gesamtheit nach außen tragen.

Wilhelm Kirchberger

Wilhelm Kirchberger

Schriftführer

Ich stehe für die Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketing-Konzeption für die Unternehmen in Bad Windsheim und der Umgebung, insbesondere für die Förderung des Images und der Bekanntheit der Stadt Bad Windsheim.

Gerne unterstütze und betreue ich Existenzgründer.


Michaela Kunz

Michaela Kunz

Kassiererin

Gerne stehe ich für die Koordination und Mitarbeit bei wirtschaftsbezogenen Aktivitäten und Veranstaltungen zur Verfügung.

Jürgen Heckel

Jürgen Heckel

Stadt Bad Windsheim

Ich stehe für Stadtentwicklung mit gesellschaftlichem Zusammenhalt. Miteinander und mit gegenseitiger Unterstützung können wir wirtschaftliche Entscheidungen weitsichtiger treffen und stärker in Einklang mit der Ökologie bringen. Lassen Sie uns mit regionalem Denken unsere Stadt und Ortsteile gemeinsam stärken. Gerne bin ich hierbei Ansprechpartner in allen Belangen.

 

Simon Zechmeister

Simon Zechmeister

FG-Leiter Handel

Bernd Hofmann

Bernd Hofmann

FG-Leiter Handwerk/Industrie

Ich stehe für eine konstruktive Zusammenarbeit der vielfältigen Wirtschaftsbereiche, um Synergien zu nutzen und den Wirtschaftsstandort Bad Windsheim mit all seinen Facetten zu stärken. In diesem Zusammenhang halte ich es für besonders wichtig, den Unternehmen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und sie mit moderner Infrastruktur bis hin zum Netzausbau an den Standort Bad Windsheim zu binden. Darüber hinaus vertrete ich die Interessen der Unternehmen aus Handwerk und Industrie, um die Weiterentwicklung unserer Heimatstadt mit den Kompetenzen aus diesen Unternehmen zu unterstützen.

 

Dr. Philipp Hohnstein

Dr. Philipp Hohnstein

FG-Leiter Freie Berufe / Dienstleistung / Gesundheit

Gerne unterstütze  ich die weiter Entwicklung für gesundes, aktives Leben in der Stadt mit seinem einzigartigen, modern-historischen Ambiente. Bad Windsheim ist die Gesundheitsstadt im Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim. Die St. Anna-Quelle und die Kiliani-Quelle führten die Stadt zum Badprädikat und zur Entstehung der Franken-Therme und der Kurkliniken. Eine große Zahl an Arbeitsplätzen ist im Gesundheitssektor zu finden.

Birgit Grübler

Birgit Grübler

FG-Leiterin Tourismus / Gastronomie / Kultur

Ich stehe für Bad Windsheim als attraktiver Kur-, Kongress- und Tourismusstandort sowie als Freizeit- und Lebensmittelpunkt.
Mit einem zeitgemäßen, vielfältigen Angebotsspektrum aus Gesundheit, Erholung, Kultur, Natur, Tradition, Sport, Events, Tagungen und Kongressen für alle Zielgruppen erreichen wir regional und weit über die Landesgrenzen hinaus eine hohe Wertschöpfung.
Mit klaren Zielen, einer engen Zusammenarbeit mit den Akteuren und Partnern aus Tourismus, Wirtschaft und Politik gestalten wir die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt – für Einheimische und Gäste gleichermaßen.

Horst Allraun

Horst Allraun

Beisitzer

Gerne setze ich mich dafür ein, dass die Unternehmer in Bad Windsheim und der näheren Umgebung sich gemeinsam für die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Bad Windsheim engagieren.

Unternehmen, vor allem im deutschen Mittelstand, sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in jeder Region. Niemand schafft mehr Arbeitsplätze und mehr Ausbildung für unsere Jugend als mittelständige Unternehmen.

 

Dipl.-Ing. Wolfgang Eckardt

Dipl.-Ing. Wolfgang Eckardt

Beisitzer

Gerne setze ich mich dafür ein, die wirtschaftliche Entwicklung des Standortes Bad Windsheim sowie seine Bedeutung und Position als Tourismus – und Gesundheitsstandort in der Region und darüber hinaus zu fördern und als Bindeglied zwischen dem UVBW und der Politik auf den verschiedenen Ebenen mitzuwirken.

Johannes Gerhäuser

Johannes Gerhäuser

Beisitzer

Gerne stehe ich für die Initiierung und Abwicklung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung des Wirtschaftsstandortes insbesondere für die Bereiche Handel, Industrie, Handwerk, Dienstleistungen und Tourismus mit weiteren Veranstaltungen ein.